Gitarre mit oder ohne Tonabnehmer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit tonabnehmer kannst du sie halt irgendwo anschließen, an einen verstärker, oder auch ein einen pc über ein interface o.ä. wenn du z.b. mit ner band spielen solltest live dann brauchst du sowieso einen weil es mit dem mikro auf der bühne einfach nicht geht, du kannst natürlich am pc und entsprechender software mit dem klang spielen etc. ihn verfremden und alles, es hat schon vorteile wenn du die eine mit tonabnehmer holst

Mii97
Fragesteller

ich brauch ja ne Konzertgitarre,kann ich dann trotzdem mit einer Gitarre mit Tonabnehmer spielen, auch wenn ich die nirgends anschließe ?

Der Tonabnehmer wird zum Verstärker geführt der auf die Box und der Sound wird laut. Eine Akustikgitarre mit Tonabnehmer, wird meist genauso verwendet, wie die E-Gitarre, da sie aber einen eigenen Klangkörper hat, hat sie über den Verstärker, eine volleren Klang.