Girokonto Pin Zuhause aufbewahren?

4 Antworten

Es ist immer gut seine offiziellen Dokumente zu behalten, aber eben so aufbewahrt das da keiner groß ran geht.

Bei mir is das kein problem wir haben eh keinen besuch großartig und wenn sicher keinen der sich für meine pinnummern interessiert... und diebe hier ähm naja ne XD

Man kann sowas aber auch als Telefonnummer tarnen.

Leg sie zu Deinen Akten an einen sicheren Ort.

Ich hab ne Dokumentenmappe mit Fahrzeugbrief (Teil I Zulassungsbescheinigung), Zeugnissen, Versicherungen usw. Da würde sich das anbieten.

Hellogf
Fragesteller

Aber schaut ein Dieb nicht direkt in die Ordner rein?

Wiesel1978  10.08.2021, 00:47
@Hellogf

Nein, die sind auf schnelle Beute aus, die schnell zu Geld gemacht werden kann. Und nen ganzen Ordner ist eher unnötiger Ballast, der keinen Erfolg verspricht.

Du kannst auch deine Pin ändern zu einer anderen 4 stelligen Zahl, die du dir dann auch merken kannst.

Gleiche Handypin und Bankkarten Pin lässt dich z.B. die Pin auf Lebenszeit nicht mehr vergessen.

Stimmt das?

Ja, das ist korrekt. Wenn man die PIN vergessen haben sollte, kann man sie in dem Schreiben nochmals nachlesen. Das ist das geniale an "Schrift".

Wäre doch dumm?

Ziemlich schlaues Konzept, imo. Statt tagelang auf eine neue PIN zu warten, guckt man einfach nochmal in das Schreiben.

Aber wäre doch auch dumm, wenn man die pin vergisst.

Ja, schon. Soll aber manchmal vorkommen, habe ich gehört.