GIMP Kreis transparent

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Kreis den du gemacht hast der MUSS auf jeden Fall auf einer eigenen - transparenten - Ebene sein!

Dann kannst du von der Ebene - der mit dem Kreis - die Deckkraft über den "Deckkraftregler" in der gewünschten Stärke ändern.

fertig!

LG Hermann

Erst auf Ebenen... dann Transparenz, dann Alphakanal hinzufügen ( es passiert dann nichts) danach geht es.... ich habe es in englisch, heisst vielleicht etwas anders....