Bildhintergrund mit Pinsel transparent machen? (Gimp)

2 Antworten

Hallo, ich hab deine Frage gerade zufällig gefunden und da gibt's mehrere Möglichkeiten: Entweder du wählst den entsprechenden Bereich aus und machst dnan "Farbe zu Transparenz", stellst die Farben auf Transparenz, oder du nimmst einfach das RADIERGUMMI (so mach ich das immer :) ) ! Da kannst du dann zusätzlich noch einstellen, wie stark die Transparenz sein soll!

Lair123
Fragesteller

Dankeschön, muss ich mal ausprobieren :-))

akesipalisa  16.10.2017, 08:51
@Lair123

Aber bitte nicht vergessen, der Ebene, in dertransparente Stellen entstehen sollen, einen Alphakanal hinzuzufügen!

du kannst irgendwie deine vg bzw hg-farbe auf transparenz stellen, oder du kannst diese bereiche mit dem 'lasso' auswählen und dann auf farbe zu transparenz oder sowas

hoffe ich konnte dir helfen

Lair123
Fragesteller

Danke für die Antwort :-)