Bildhintergrund mit Pinsel transparent machen? (Gimp)

2 Antworten

Hallo, ich hab deine Frage gerade zufällig gefunden und da gibt's mehrere Möglichkeiten: Entweder du wählst den entsprechenden Bereich aus und machst dnan "Farbe zu Transparenz", stellst die Farben auf Transparenz, oder du nimmst einfach das RADIERGUMMI (so mach ich das immer :) ) ! Da kannst du dann zusätzlich noch einstellen, wie stark die Transparenz sein soll!

Dankeschön, muss ich mal ausprobieren :-))

0
@Lair123

Aber bitte nicht vergessen, der Ebene, in dertransparente Stellen entstehen sollen, einen Alphakanal hinzuzufügen!

0

du kannst irgendwie deine vg bzw hg-farbe auf transparenz stellen, oder du kannst diese bereiche mit dem 'lasso' auswählen und dann auf farbe zu transparenz oder sowas

hoffe ich konnte dir helfen

Danke für die Antwort :-)

0