Habt ihr Ideen, was ich mit GIMP machen kann?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schau dich doch mal bei gimpusers.de um (Tutorials und Wettbewerbe, auch ältere). Weitere Anregungen kannst du dir bei psd-tutorials.de holen... Du kannst auch viel mit Filtern machen, z.B. mit der G'Mic-Filtersammlung von gmicol.greyc.fr, mit Rodilius z.B. (Artistic), oder dich an Colorkey-Bildern versuchen (Schwarzweiß mit Farbtupfer): http://spacepenguin.de/gimping/frameset_gimp.html, du kannst mit Gimp zeichnen etcpp.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kerridis 30.03.2014, 07:10

Mal so Beispiele: http://250kb.de/IaGogRt - Filter (G'Mic: Rodilius, Dream Smoothing; Iwarp etc.) , Malen & Zeichnen, ...

1

Bewegung in die Bilder bringen, geht mit Gimp einfach.

Zum Beispiel eine Blume, die sich öffnet und wieder schließt, oder auf einem Foto die Person ein Auge auf und zumachen lassen. Dann wieder habe ich bei meinem Hund die Schnauze hin und hergehen lassen. Ausprobieren ist halt wie bei allen Bildprogrammen angesagt. Dann kann man im Kreis schreiben oder die Bilder mit Fraktalstrukturen versehen.

Ich glaube, Du kennst Dich damit noch nicht so ganz aus. Versuche Dich mal darin, es macht spass.

Wenn Du Hilfe brauchst dabei, schreib hier rein, werde hin und wieder immer mal wieder hier reinsehen.

LG, sheltie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PHoel 30.03.2014, 18:43

Danke, nein so gut kenne ich mich leider noch nicht aus, ich werde das mal probieren in den nächsten Tagen :) ;)

0

Man kann Bilder farblich verändern, skalieren, Texturen darüber legen, Retouchen machen, mit Brushes arbeiten usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Fotos farblich bearbeiten, man kann oft ne Menge rausholen. Probier mal die automatischen Farbkorrekturen aus im Menü "Farben" und dann bei "Automatisch". Da erzielt man oftmals schon gute Resultate.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?