Gilt es als Selbstbefriedigung, wenn man mit einem Klon von sich selbst Sex hat?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 15%

4 Antworten

Nein

Eineiige Zwillinge sind immer Klone - und nein, es ist keine Selbstbefriedigung, wenn die sich gegenseitig befriedigen, denn es sind zwei komplett unabhängige Individuen.

KHSchindelar  13.10.2018, 21:48

Es wird wohl schwer/unmöglich sein, festzustellen , wer dieser Beiden der Klon ist.

SamaMoldo  13.10.2018, 21:50
@KHSchindelar

Klone sind genetisch identische Lebewesen - es gibt weder Original noch Kopie.

KHSchindelar  13.10.2018, 22:11
@SamaMoldo

Mag ja sein, dass ich da etwas nicht verstanden habe. An der Identität habe ich nicht gezweifelt.

Meine Kenntnis, geklont wurde bisher von/aus einer "vorhandenen Zelle" eines Lebewesens.

SamaMoldo  13.10.2018, 22:23
@KHSchindelar

Du meinst "klonen" im Sinn von Dolly, also die künstliche Variante: Aus einem erwachsenen Schaf wurde durch Klonen mithilfe einer Körperzelle ein Klon erstellt.

Das macht aber die Natur seit Ewigkeiten so, es ist die ältere, ursprünglichere Form der Fortpflanzung bevor die sexuelle Vermehrung in die Welt kam - jede Bakterienkolonie besteht aus Klonen, aber auch so manches mehrzellige Lebewesen.

Bei eineiigen Mehrlingen zerfallen einfach die frühen Teilungsstadien der Eizelle - es gibt kein Original.

Ja

JA! Hatte ich neulich - mit zweien meiner elf Klone gleichzeitig!
(Ich muss dazu sagen, wir stammen alle aus einem Experiment (2001) der Klonvereinigung Clonaid. Wir sind alle das, was man auf der Erde "frühreif" und "hochbegabt" nennen würde.)

Nun könnte man auf die Idee kommen, dass es sich dann ja um Gruppenklon-Sex handelte. Aber nein: Es fühlte sich absolut an wie ortsübliche Selbstbefriedigung. Bei einem von den beiden bin ich mir übrigens nicht ganz sicher, ob da nicht eine Fälschung oder ein Verarbeitungsfehler vorlag. Meiner Meinung nach war der gar nicht schwul, und die Penisgröße stimmte auch nicht mit uns anderen überein (wir haben alle 40 cm, er nur so 25).

Wartet mal alle ab, ihr kleinen, minder-ausgestatteten Erdlinge, ihr werdet schon sehen!

Nein

Deswegen unterscheidet man zwischen das selbe und das gleiche: In diesem Fall sollte man Gleichbefreidigung einführen.

XoedeGigs  14.10.2018, 12:50

Wunderbare Wortschöpfung: "Gleichbefreidigung". Danke dafür! :-)

Nein

Nein. Wenn man mit seinem eineiigen Zwilling, der auch das gleiche Erbgut hat ins Bett geht ist das ja auch Inzest und keine Selbstbefriedigung.