Gilt der Garten als ein öffentlich zugängliches Privatgrundstück?

6 Antworten

Dein Garten ist dein Privatgrundstück und nur von dir und deiner Familie zugängig, andere Personen haben da nichts zu suchen

In dem Kleingartenverein in dem ich Mitglied war, gab es eine Vereinssatzung in der alles geregelt war. Wenn dein KGV auch in einem Landes- oder Bundesverband ist, dann habt ihr mit Sicherheit auch eine Satzung in der alles geregelt ist.

Ansonsten mal euren Vorsitzenden ansprechen.

Nein als Schaugarten, die Zäune und Hecken dürfen nur eine minimale Höhe haben.

Die Kleingartenanlage dient aber der Naherholung und nur die Wege sind öffentlich.

catweasel66  29.12.2020, 20:39

die wege ja, der garten nein !

Nein. Die Wege darf jeder betreten, den eigenen Garten nicht.

nein, das ist privat und somit nicht öffentlich.

erbaermlicher
Fragesteller

Und sie sind sich sicher damit?

schleudermaxe  29.12.2020, 21:29

Bei unseren Anlagen sind die Tore immer offen, also zugängig, öffentlich zugängig.