Gilt das Auto nach einem Wildunfall zu Unfallwagen?

1 Antwort

Das Auto zählt sogar bei Nachlackierung durch Kratzer, wenn man keine Nachweise dazu hat, streng genommen als Unfall.

Selbst Neuwägen werden beim Rangieren beschädigt und nachlackiert und zählen dann teilweise bereits als Unfallfahrzeuge.

bei Unfallfahrzeugen darf man nicht alle über einen Kamm scheren, viele sagen unfallfrei was die dann eben trotzdem nicht sind.

Man muss schauen was beschädigt wurde und was nicht.

Bei Schäden mit Versicherungsabwicklung kommen gerne Schäden wie 7.000€ zu Stande und dabei war es einfach nur die Stoßstange und ein Scheinwerfer z.B.

Also ja es ist ein Unfallfahrzeug, so gut wie jedes Fahrzeug was ein paar Jahre auf dem Buckel hat ist sicherlich auch eins.