Gilt aktuell im öpnv noch die maskenpflicht?

3 Antworten

stimmt das wirklich dass man keine maske mehr im zug tragen muss

kommt auf das Bundesland an, denn da kocht jedes ein eigenes Süppchen.

Das ist im Moment typisch deutsch, hängt davon ab ob Fern- oder Nahverkehr und wenn zweiteres, dann in welchem Bundesland, es gibt im Moment zwei und bald drei wo es dann im Nahverkehr keine mehr gibt, ansonsten gilt sie noch, aber meist auch eher auf dem Papier als das du wirklich eine Maske korrekt tragen müßtest.

Die Maskenpflicht gibt es ohnehin nur noch in Deutschland, in den angrenzenden Staaten ist die schon lange Geschichte - und in Deutschland unterdessen auch in Bayern und Sachsen-Anhalt nicht mehr, ab 1.1.23 auch in Schleswig-Holstein nicht mehr, der Rest zögert und zaudert noch; im Fernverkehr wird die verschärfte Maskenpflicht dank Herrn Lauterbach noch bis zum 7.4. gelten.