Giftschlangen-Vertreibung (Vipera libertina)

2 Antworten

Es ist vermutlich die Levanteotter (Vipera lebetina) gemeint, die auf einigen griechischen Inseln, wie Milos oder Kimolos vorkommt. Da sie überall geschützt ist, würde ich sie ganz einfach in Ruhe lassen. Levanteottern sind zwar hinter der Hornotter (Vipera ammodytes) die zweit-giftigsten europäischen Schlangen, aber sie sind nicht aggressiv und von ihnen geht kaum eine Gefahr aus. Ihr haemotoxisch wirksames Gift findet sogar in der Medizin Verwendung.

SipTiger, habe deinen Bericht über Giftschlangen-Vertreibung gefunden und gelesen. Ich finde diesen Bericht informativ und auch hilfreich.

Dafür bekommst Du 1 Stern von mir.

Angelika

0

Sib Tiger, vielen Dank für deine Mühe, aber das ist mir alles bekannt. Allerdings habe ich ein Grundstück mit vielen Mauern und Büschen und leider gehen mir die Schlangen nicht aus dem Weg sondern fühlen sich von mir gestört. Meine Katze legt mir ab und an eine mit gebrochener Wirbelsäule auf die Terrasse. ich möchte nun mal keine in der Nähe des Hauses haben.Regelmäßig werden hier Bewohner nach Athen als Notfall geflogen, denn es gibt kein Antidot hier.

Phuket ( Patong Beach ) oder Koh Samui ( Chaweng Beach ), welche ist besser ?

Ich will nach Bangkok , Pattaya und auf ne Insel

Hin- und Rückflug von Bangkok nach Samui kostet 200 Euro , mit dem Flieger nach Phuket und zurück kostet 40 Euro ! ... Ne andere Alternative nach Samui wäre über Surat Thani mit dem Flieger ( 30 Euro ) , mit dem Bus zum Hafen und dann mit dem Schiff ( 400 Baht ) rüber , kostet aber Zeit und Kraft in der Hitze und der hohen Luftfeuchtigkeit

Ein 4-5 Sterne Hotel direkt am Strand ( Patong Beach - Chaweng Beach ) , mit gutem WLAN , Außenpool und Klimaanlage kostet in Phuket 35-40 Euro , in Samui 70-80 Euro

Preislich ( Unterkunft und Flug ) ist Phuket um einiges besser , was aber für Samui spricht ist das im September weniger regnet als in Phuket , nicht so überfült ist und der Sand und das Meer diesen Karibik Fler gibt

In Koh Samui soll jede Taxifahrt 500 Baht kostet , egal ob man 500m fährt oder auf die andere Seite der Insel , stimmt das ? Das Wort Taximeter kennen sie dort nicht..

Eigentlich wäre Ko Samet oder Koh Chang besser weil es auf dem Weg liegt nach Pattaya , aber viele haben es mir abgeraten ! Verdreckt , überall liegt Müllsäcke , irgendwelche Viecher im Sand die dich beißen , vom weißen Sand weit und breit nichts zu sehen usw halt

Was mir auch wichtig ist auf einer Insel das ich viele Aktivitäten machen kann wie Rafting , tauchen , Squadbike , Bootstoure , Schnorcheln ,Trekking , fischen , in ein Nationalpark usw , jeden Tag am Strand liegen und Nachts feiern wird auf Dauer langweilig ... dieses typische Touristen Aktivitäten am Strand wie Jetski , Parasailing usw brauch ich auch nicht ...Achja ins Tiger Kingdom will ich auch ,dass gibts nicht in Samui

September gehts los bis auf den Flug habe ich bis jetzt nichts organisiert , wird langsam Zeit das ich die Unterkünfte buche ! Auf welcher von den beiden Insel wart ihr in Thailand und könnt mir empfehlen ?

Und bitte begründet wieso die Insel , nicht einfach ein Namen nennen :D so kann ich es besser beurteilen ... DANKE schon mal im voraus

...zur Frage

Giftige Schlangen (Griechenland,Albanien, Kosovo)?

Hallo

gibt es giftige schlangen in diesen Staaten?

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

...zur Frage

Buskosten, Auto- und Fahrradverleih auf Korfu/Griechenland?

Hallo, also mein Freund und ich fliegen bald nach Griechenland auf die Insel Korfu. Mir ist jetzt die Frage ausgekommen wieviel Urlaubsbudget wir mitnehmen sollen und da wollte ich um das mit einzubeziehen wissen wieviel es kostet dort ein Fahrrad auszuleihen. Eine grobe Richtung reicht uns schon. Wir plan nämlich ein Tag mal mit dem Fahrrad zu fahren und ein Tag wollen wir mal mit dem Bus in die nächst größere Stadt. Auch da täte mich interessieren wie das dort ist mit dem Preis?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Hallo, wir haben ne Reise nach KOS gebucht, in zwei Wochen geht's los, habe etwas Angst aufgrund der Lage dort. Meint ihr ich sollte versuchen umzubuchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?