Giftige Chlorgase in Mietswohnung/Bad?!

6 Antworten

Das ist schon etwas ungewöhnlich. Wenn Du den typischen Geruch von Chlor kennst, erkennst Du ihn auch wieder. Es wäre denkbar, dass jemand mit derartigen Reinigungsmitteln arbeitet und nun das Chlorgas über die Lüftung verteilt wird. Eine sehr hohe Konzantration wäre davon normalerweise nicht zu erwarten. Die Feuerwehr könnte das feststellen, ob es sich tatsächlich um Chlor handelt. Allerdings werden die sicher Geld dafür nehmen. Du könntest dort einmal über die normale Telefonnummer anfragen. Sie geben Dir vermutlich auch einen Tipp, wo es auch noch geht. Vielleicht gibt es sogar einfache Teströhrchen dafür im Fachhandel für Schwimmbäder.

sprech doch mit deinen mitmietern ob sie das auch haben bzw einer solche dinge zum reinigen benutzt.

Ich habe etwas Ähnliches mit dem Wasser in Hamburg Mitte festgestellt. Das Wasser roch plötzlich nach Chlor. Ich vermute, dass die Wasserwerke das beigemischt hatten um Bakterien zu vernichten. In dem Ausmaß kannte ich das eigentlich nur von Inseln wie Mallorca oder Gran Canaria.

Das kann durchaus sein, je nachdem welche Reinigungsmittel man zusammenmischt entsteht Chlorgas.

Viele Reinigungmittel beinhalten Chlor, wenn das von anderen Whg. über Lüftungsschächte eindringt, dann verliert sich das auch in kurzer Zeit wieder, wenn du überenmpfindlich gegen Chor bist, dann lüfte mit Durchzug, nach ein paar Minuten ist alles wieder gut.

Oldie01  14.01.2013, 10:31

Schon mal ein Badezimmer ohne Fenster im Durchzug gelüftet? ;)