Gießen Bahnhof?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.einkaufsbahnhof.de/giessen/lageplan/

Gleis 1-5 die Bahnstrecke Main-Weserbahn von FRankfurt nach Kassel.

Gleis 11-15 ist sind dei Bahnstrecken nach Fulda (Vogelsbergbahn) oder Gelnhausen.

Es gibt noch Züge der Dillstrecke und der Lahntalbahn.

Bei Zügen nach Frankfurt gibt es einen 30 Minuten Takt, bei den anderen Strecken gibt es einen 60 Minuten Takt der durch Regionalexpresse verstärkt wird.

Als Besonderheit ist der Mittelhessenexpress wo die Züge gepflügelt werden. Es besteht aus zwei hintereinandergekoppelten Triebwagen die gemeinsam von Frankfurt nach Gießen fahren und dann in Gießen getrennt werden, nach Siegen oder nach Marburg.

Einzelene Züge werden durchgebunden so das man im Selben Zug von Fulda nach Limburg fahren kann oder von Gießen nach Hanau.

Zusätzlich fahren noch vereinzelt ICE, Intercity und Flexigtrains.

Da du soooo interessiert bist (es sind ja lange nicht deine Ersten Fragen) wärest DU mein erster Ansprechpartner.

Das was du willst rauszubekommen erfährt man wenn man sich die An-/Abfahrtspläne ansieht.

https://www.bahn.de/service/fahrplaene/fahrplaene_download