Kann mir hier jemand ein gutes Schmelzplastik / Granulat zum Gießen empfehlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Laufengel,

die Frage wäre was du vergießen willst. Willst du etwas eingießen? Willst du etwas ausgießen? Wie soll es aussehen? Was soll es später einmal können?

Wenn du das weißt kann man dir einen Vorschlag zum Material machen.

Woher ich das weiß:Beruf – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Für so was nimmt man besser Kunstharz - Epoxidharz, oder wenn der Gestank egal ist, Polyester.

Zum Gießen verwendet man kalthärtende Gießharze. Entweder sind Epoxies oder Polyesterharze.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 1984 befasse ich mich mit Kunststoffen

Polyvenylcarbonat (PVC)

Du bist dir sicher? PVC steht für Polyvinylchlorid...

1

Also PVC ist was anderes und das ist einer der Kunststoffe die am denkbar schlechtesten dafür gedacht sind....

1
@Seefuchs

Mellaninharz, epoxidharz, acrylglas zum gießen, hast du schon eine lösung gefunden?

0

Was möchtest Du wissen?