Giebt es insekten die sich in die haut reinboren / reinfressen?

8 Antworten

Ja, aber soweit ich weiß hauptsächlich in tropischen Gebieten.

antoniamaus
Fragesteller

ok, ja dachte ich mir, wolte aber wissen was für welche :D

es gibt die Dasselfliege. Ihre Maden leben unter der Haut von lebenden Tieren auch Menschen. sie Atmen mit Hilfe einen Atemröhre die bei einen Behandlung mit Vaseline überstrichen wird damit die Made erstickt und man sie entfernen kann.die meisten Dasselfliegen leben in den Tropen einige aber auch in Mitteleuropa wo sie vor allem aber Huftiere befallen. nur in Südamerika gibt es eine Art die den Menschen bevorzugt. auch die Krätzemilbe lebt unter der Haut des Menschen. sie ist aber ein Spinnentier kein Insekt.

zecken z. b. haben ein stechwerkzeug