Gibts hier jemand der auch zu wenig Instrumente übt?

2 Antworten

Hallo!

Und wie ich das kenne! Ich selbst habe ein Perfektionismus-Problem. Entweder, ich mache eine Aufgabe richtig gut, oder gar nicht. Mein Klavierlehrer gibt mir allerdings zu viele Hausaufgaben, weshalb ich weiß, dass ich es nicht schaffen kann. Dann fange ich erst am letzten Tag zu üben an, und bin dann total nervös und unglücklich vor der Klavierstunde, da ich ja unbedingt perfekt vorspielen muss.

LG

Ich übe seit 20 Jahren nicht mehr und habe dennoch in der Zeit einiges gelernt. Auch neues.

like286
Fragesteller

Dankeschön! Das beruhigt mich!