Gibt's ernsthaft Leute, die im Winter ohne Socken schlafen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ich schlafe im Winter immer ohne Socken 79%
Ich schlafe im Winter immer mit Socken 21%

26 Antworten

Ich schlafe im Winter immer ohne Socken

Meine Frau schläft auch mit Bettschuhen weil es ihr kalt ist. Warum auch nicht.

Ich schlafe im Winter immer mit Socken

Ist angenehmer weil meine Füße immer unten aus der Bettdecke rausschauen

Ich schlafe im Winter immer ohne Socken

Ganz ehrlich sage ich mal offen und frei hier raus, dass ich seit meinem 12. Lebensjahr immer nackt schlafe. Ohne Ausnahme wo ich schlafe und wer gegebenenfalls auch im Raum mit schläft.

Warum mir nicht kalt wird? Weil ich das ganze Jahr über zu Hause nackt rumlaufe. Der Körper kann Temperaturschwankungen sehr gut selber regulieren. Wir verweichlichen uns nur selber, wenn wir immer wieder was anziehen. Dieses verweichlichen fördert auch Krankheiten.

Ich schlafe im Winter immer ohne Socken

Ich hab so ein Hightech-Ding namens Bettdecke, die Socken überflüssig macht.

Teilweise habe ich auch einen optionalen, Bio-Basierten Fußwärmer mit Vibrationsfunktion. Der kommt und geht allerdings wie es ihm passt. Gerade im Winter ist er aber fast immer im Einsatz.

Ich schlafe im Winter immer ohne Socken

Schlafzimmer wird bei uns grundsätzlich nicht geheizt, da geht es im Winter schon mal auf 5Grad runter, aber Socken brauch ich auch dann nicht.