Gibts einen Youtube zu MP3 Konverter für Ubuntu?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

videodownloadhelper als addon unter firefox installieren, damit ist es möglich jedes beliebige flashvideo down zu loaden und es auch als mp3 ab zu speichern. Wenn du schon vorher weißt das du ein mp3 haben willst nutze die datei mit der geringsten auflösung damit es schneller geht.

lg thewyzzz

Clip grab ist ganz schön, aber die Linux Version kann leider nicht in mp3 konvertieren bzw. sie kann es es kommt aber keine Datei zum Vorschein, desswegen nutze ich die Windows Version von clipgrab unter wine, das läuft schon rund

Installiere unter Firefox das Add-on Videodownloadhelper. Es enthält einen Konverter um von Youtube oder anderen Flash-Seiten herunterzuladen und zu konvertieren.

Damit man in MP3 und andere Formate konvertieren kann, müssen noch folgende Linux-Pakete installiert sein: ffmpeg und lame

googles ergebnisse waren alle mehr als 3 jahre alt

Du kannst also nicht einmal googeln :-/. In Google lässt sich in der linken Spalte einstellen, für welchen Zeitraum man Ergebnisse wünscht!

YT2mp3 ist ein Browsertool, da spielt das Betriebssystem überhaupt keine Geige.
Bitte beschäftige dich doch mal ein kleines Bisschen mit den PC-Grundlagen, anstatt mit Kreuzschachtel und Eiertopf rumzuhampeln, vielen Dank im Voraus!

user1206 23.03.2012, 15:08

hey du hast recht kann man ja einstellen :D

Will aber kein doofes Browseraddon wo ich 10min lang auf den download warten muss.

0

http://jdownloader.org/download/index Jdownloader kann das und er geht ja auch mit linux

user1206 22.03.2012, 21:11

stimmt den kenn ich aber wie kann der youtube in mp3 machen??

0
StephN 22.03.2012, 21:20
@user1206

Einfach Youtube Link einfügen ! Dann kannst du enscheiden ob du Mp4, flv oder mp3 runterladen willst (den rest einfach aus der Downloadliste löschen)

0

Ja gibt es. Das Programm heißt youtube-dl und wird über das Terminal aufgerufen.

DIe Optionen:

--extract-audio

Create an audio-only file extracted from the video downloaded. Requires that ffmpeg and ffprobe be installed.

--audio-format=FORMAT

Set the audio format to be used for the extraction. Possible values are best, aac, mp3, with best being the default.

Alle Optionen siehst du im Terminal mit man youtube-dl

Was möchtest Du wissen?