Gibts die Farbe Hellweiß oder Dunkelschwarz

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Du kannst Weiß und Schwarz nicht in Helligkeiten unterteilen, denn dann wird es sofort Grau.

Stimmt nicht! Die innuit haben etliche Weiß-Bezeichnungen!

0
@Gille

Ich kann Weiß auch Blau nennen, es bleibt trotzdem Weiß. Man kann Weiß und Schwarz nicht in Helligkeiten abstufen. Es gibt kein Dunkelweiß als Kontrast zu Hellweiß oder ein Mittelhalbdunkelweiß. Nur Weiß. Alles andere ist Grau. Das selbe bei Schwarz.

0
@Gille

ber das sind doch dann wahrscheinlich dinge wie gelb-weiß, oder blau-weiß, also weiß mit einem leichten stich von einer anderen farbe...

0

Eben. Und weiß und schwarz sind auch keine Farben. Sondern Anwesenheit oder Abwesenheit von Licht.

0
@CrazyDaisy

TJA, und damit hat CrazyDaisy die einzig wahre Antwort gegeben!!! ;D DH!

0

Sicher, zwar nicht zu kaufen in ´ner Tube, aber die Inuit haben diverse Weiß-Bezeichnungen, da ist bestimmt ein Hellweiß dabei ;D Und außerdem wurde jede Farbbezeichnung irgendwann mal ausgedacht, dann gibt es Dunkelschwarz eben seit heute! :D

Bei weiß gibt es Naturweiß und auch Reinweiß.

Was möchtest Du wissen?