Gibt`s da einen Weg?
Moin,
Ich möchte in Blender eine The Flash lauf Animation erstellen und habe Probleme mit dem erstellen der Blitze. Nähmlich möchte ich das diese möglichst wie Blitze aussehen. Ich weiß man kann das machen in dem man "Hair" hinzugefügt, allerdings sieht das dann nicht so aus wie echte Blitze. Es gibt auch noch den Weg das man einen Blitz "modelliert" und ihn dann einfach hinter dem Charakter her laufen lässt, der vorteil davon ist das sich der Blitz ja dann noch bewegt wenn man ne Plain Axes einfügt. Den Blitz habe ich sogar erstellt und schon ein Paar "Test-Animationen" gemacht nur ist das Problem, wenn ich um die ecke laufe dann sieht man keine Biegung im Blitz wie man sie bei den Haaren sieht und meine Frage wäre kennt ihr einen Weg mit dem man die Biegung automatisch in den Blitz kriegt wenn er um die Ecke läuft wie das beim einfügen der "Hairs" passieren würde. ich hoffe man versteht die frage und was ich meine. Danke
1 Antwort
Das Video ist steinalt, aber das Prinzip funktioniert immer noch ähnlich:
https://m.youtube.com/watch?v=MBhUT8LSEnM
Allerdings musst du den Glow-Effekt jetzt nicht mehr umständlich über den Compositor machen, sondern kannst einfach mit EEVEE rendern und Bloom aktivieren.
Es macht für den Effekt, den du haben möchtest, mehr Sinn, Curves statt eines Meshes zu verwenden. Das Displacement funktioniert dabei ganz genauso. Den Subdiv-Modifier kannst du dir dann sparen, weil du die Auflösung der Curve direkt in den Curve Properties ändern kannst.