Gibt`s da einen Weg?

1 Antwort

Das Video ist steinalt, aber das Prinzip funktioniert immer noch ähnlich:

https://m.youtube.com/watch?v=MBhUT8LSEnM

Allerdings musst du den Glow-Effekt jetzt nicht mehr umständlich über den Compositor machen, sondern kannst einfach mit EEVEE rendern und Bloom aktivieren.

Es macht für den Effekt, den du haben möchtest, mehr Sinn, Curves statt eines Meshes zu verwenden. Das Displacement funktioniert dabei ganz genauso. Den Subdiv-Modifier kannst du dir dann sparen, weil du die Auflösung der Curve direkt in den Curve Properties ändern kannst.

Ironman565
Fragesteller

vielen dank für die Antwort