Gibt es zwei verschiedene ELT Marken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kannte auf Anhieb auch nur das mit dem Seepferdchen.

Wenn ich aber vergleiche...

ELT günstig kaufen | Marken - Reitshop24.de

Hochwertige Reitbekleidung von ELT entdecken | Waldhausen

Handelt es sich wohl um ein und dieselbe Marke. Anscheinendgab es irgendwann mal ein neues Logo, was noch nicht überall etabliert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
Einhorn264  19.10.2022, 20:07

Bei mir ist es genau andersrum, ich kannte immer nur das 2. mit dem Pferdekopf.

Dass "ELT" eine Handelsmarke von Waldhausen ist, wusste ich, kannte aber bisher auch nur das Seepferdchen-Logo. Hätten sie ein neues Logo, hätten sie sinnvollerweise zeitgleich wechseln sollen und das kommunizieren. So kann ich mir noch vorstellen, dass das zweite Logo das einer anderen Produktfamilie ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Gute Frage… 🤔

Ich Kanne das zweite Logo noch nicht, könnte mir aber vorstellen, dass dies eine Neuerung ist. Ein Seepferdchen ist ja auch nicht wirklich passend für Reitsportartikel.

Grauling0605  17.10.2022, 13:13

Ich kenne nur das mit dem Pferdekopf. Würde die These wohl unterstützen 🤔

Urlewas  17.10.2022, 13:24
@Grauling0605

Liegt vielleicht daran, dass ich nicht so modern bin, und gerne die Ladenhüter mitnehme 😆

Grauling0605  17.10.2022, 13:51
@Urlewas

Ich besitze gar nichts von der Marke, hänge aber (zu) viel auf Social Media rum 😅