Gibt es Zoos/Tierparks in Europa wo Orcas gehalten werden?

8 Antworten

Ja gibt es . Auf der Insel Teneriffa gibt es einen Zoo wo Orcas gehalten werden .
Aber wenn du Orcas sehen möchtest fahre lieber nach Norwegen oder Tarifa . Dort kann man sie mit Schiff Touren sehen und nicht in Gefangenschaft
Ich hoffe ich konnte dir helfen ❣️

Leider Ja und wenn dir diese am herzen liegen sieh dir Blackfish an (auf youtube gibts trailer und clips) und dann überleg nochmal gründlich ob du das diesen großartigen Tieren antun willst

 Späte Antwort:Ja aber Orcas in Gefangenschaft halten in Quälerei. Orcas schwimmen mehr als 100 Kilometer am Tag und leben in ihren Familiengruppen. In Gefangenschaft werden sie einfach mit irgendwelche anderen Orcas zusammen gesperrt und sind zu großer Nähe gezwungen.  Das bedeutet Streß und Agression . Sie werden an andere Parks verkauft und es werden sogar Walkälber von den Müttern getrennt.  Auch werden Orcas im Gegensatz zu vielen anderen Tieren in Gefangenschaft bei weitem nicht so alt wie in Freiheit. Viele Orcas sind von Narben übersät besonders wenn neue Tiere einfach in eine Gruppe eingebracht werden.  Die Besucherzahlen gehen immer weiter zurück. Sieh die mal Backfisch an dann weißt du warum

Eigentlich wollte ich schreiben "hoffentlich nicht" - aber leider scheint es anders zu sein. Einen Orca in einer Vorführung jedoch als "schöne Show" zu bezeichnen - da schießen mir ungelogen die Tränen in die Augen!

Der Loro Park befindet sich im Norden von Teneriffa im Orotava-Tal. Geschaffen wurde dieser Park von Wolfgang Kiessling im Jahre 1972. Was Anfangs als reiner Papageienpark entstand wurde im Laufe der Jahre mit immer neuen Attraktionen auf ca. 135.000 qm erweitert. Mehrere Tausend Besucher kommen jeden Tag in den Park

Attraktionen: Zwischen tropischen und subtropischen Pflanzen sind neben mehr als 300 Papageienarten auch Delphine und Seelöwen in offenen Anlagen zu sehen. Die dazu gehörigen Shows finden vor herrlicher Naturkulisse statt. Seit Mitte 2006 wurden von Florida 4 Orca-Wale eingeflogen. Die Show muss man unbedingt gesehen haben. Im Jahr 2000 kam ein großes Pinguinarium dazu.

Gefunden auf Seite

http://www.holidaycheck.de/ziel-Reisetipps_Loro+Parque-zid_2094-ch_rt.html