gibt es zeitunterschied mehr als 12 stunden?

7 Antworten

Die Zeitzonen werden von Grossbritannien (Greenwich) aus berechnet, und zwar 12 Stunden nach "links" und 12 nach "rechts". Man kann also 24 Stunden auseinander sein, und zwar genau an der Datumsgrenze (ist ja grad aktuell wegen Samoa, das einen Tag auslässt, um in die gleiche Zeitzone wie Australien zu kommen)

7

also gibt es entweder als größmöglichen zeitunterschied plus 12 oder minus 12. also nicht plus 14 oder 15? habe ich das so richtig verstanden?

0

Ausgerechnet von Deutschland aus ist das nicht möglich, weil Deutschland ja in derselben Zeitzone liegt wie Greenwicht (Central European Time), die genau das 180-Grad-Gegenüber der Datumsgrenze ist. Oder anders gesagt: genau "in der Mitte liegt".

Siehe dazu Taddhäus' Beitrag, der ja schon gesagt hat, dass es von Greenwich aus max 12 h vor oder zurück gibt. An einem Ort an der Datumsgrenze können natürlich bis zu 23 h 59 m 59 s usw. Zeitunterschied auftreten.

In Samoa ist in 15 Stunden Neujahr. Wiki hilft dir gern weiter.

Sozialversicherungsnummer und Lohnsteuerersatzkarte woher?

Hallo, ich fange in den nächsten Tagen zum ersten Mal an zu arbeiten und der Arbeitgeber meinte, ich bräuchte eine Lohnsteuerersatzkarte und eine Sozialversicherungsnummer. Da ich zuvor noch nie gearbeitet habe besitze ich das noch nicht. Deshalb meine Frage, wo bekomme ich das her? Im Internet finde ich nur widersprüchliche Antworten. Danke.

...zur Frage

Zeitumstellung+Zeitverschiebung London

ich fliege am sonntag in einer woche von london (die eine stünde nach uns sind) zurück während hier zeitumstellung auf sommerzeit is!!! verlier ich 2 stunden oder hab ich gar keinen zeitunterschied???? bitte schnell antworten!!

...zur Frage

Wann in Singapur morgen losfliegen wenn Dienstag 09.30 Uhr Ankuft Berlin Tegel?

Hallo Nach welcher Uhrzeit in Singapur fliegt man ab... Wenn man 09.00 Uhr deutscher Zeit in Tegel landet ca. Und 8 Stunden Zeitunterschied ist.... Hoffe ihr versteht meine Frage.

...zur Frage

Sekundarschulabschluss Der Schweiz in Deutschland ?

Hey!

Ich lebe seit 7 Jahren mit meinen Eltern in der Schweiz.Wir sind damals aus Deutschland hier her gezogen und ich habe dort meinen Sekundarschulabschluss gemacht mit einem Durchschnitt von 5.5 (in Deutschland eine 1.5).

Jetzt wollen wir zurück nach Deutschland und ich will dort mein Abi machen um danach zu Studieren, allerdings weiß ich nicht als was mein Sekundarschulabschluss angesehen wird in Deutschland.

Es ist echt dringend und ich würde mich so sehr freuen über eure Antworten da ich überhaupt nichts finde im Internet!

Dankeschön im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?