Gibt es wissenschaftliche Beweise für ein Leben nach dem Tod oder was glaubt ihr?

05.05.2025, 01:49

Sorry für die Rechtschreibfehler habe es erst im Nachhinein gemerkt

8 Antworten

Gibt es nicht, denn wir sehen nur die leere Hülle die da regungslos bleibt. Die Seele jedoch ist unterwegs!

Nahtoderfahrungen lassen uns etwas vermuten. Ich persönlich bin überzeugt von einem Leben danach.

Meine Familie ist sehr christlich und jeder hat sehr deutende Träume. Beispielsweise sah meine Oma mal einen Traum, wo jeder aus der Familie auf ein großes Schloss zuliefen.

Manche waren schneller als die anderen und die wo vorne waren, starben auch genau in dieser Reihenfolge. Das war sehr komisch, da es nicht vom Alter abhängig war. Mein Onkel starb mit 35, nur 3 Tage nach diesem Traum und meine Uroma 2 Jahre später und beide waren im Traum, deutlich vorne.

Es gibt noch viel mehr, aber das würden fundamentalistische Naturalisten nicht verstehen.

Wen willst du zu deinem Gott machen? Die Wissenschaft oder den, der alles für uns gemacht hat, bevor wir ins Dasein kamen? Eigentlich dürfte das keine Frage sein, denn du kannst die Schöpfung mit der Wissenschaft gar nicht vergleichen, da diese wie ein stümperhafter Versuch erscheint, sich in den Vordergrund zu stellen. Die Wissenschaft kann nur Ansätze erklären und wenn sie Gott nicht aus Geltungssucht unerwähnt ließe, ist sie uns ja auch von Nutzen.

Alles hatte einmal einen Anfang und der war so gut, daß wir in alle Ewigkeit davon profitieren könnten. Aber unsere Ur-Eltern entschieden sich für dieses Leben, das wir nunmal nur kurz, einen Wimpernschlag lang, erleben können. Wenn wir aber die Allmacht Gottes in der Schöpfung erkennen, ist die hier so oft gestellte Frage berechtigt: was kommt nach dem Tod?

Gott hat für uns ewiges Leben in Vollkommenheit vorgesehen. JHWH ist der Schöpfer der DNA, die er in seinem unermeßlichen Gedächtnis aufbewahrt. Wir werden vielleicht mit dem Gedanken wieder erwachen, mit dem wir gestorben sind. Die Bibel gibt Beispiele, wie Eltern ihr auferwecktes Kind wieder in die Arme schließen oder wie Lazarus von Jesus seinen Schwestern wiedergegeben wurde. Er war schon in Verwesung übergegangen und trotzdem war alles an ihm wieder wie vorher.

Ich denke, wir sollten Jehova als unseren Gott da voll vertrauen, auch wenn dieses Ur- Vertrauen nicht in unsere wissenschaftsgläubige Welt hineinzupassen scheint. ER ist der Dreh- und Angelpunkt unserer Existenz! Doch Gott hat eine Bedingung für ein ewiges Leben gestellt, ob wir nun auferstehen oder lebend vor dieser Entscheidung stehen...........wir müssen den anerkennen, der mit seinem geopferten Leben uns vom Tod zurückgekauft hat, Jesus Christus! Die Auferstandenen werden im neuen Leben gründlich darüber aufgeklärt werden.

Es gibt meiner Meinung nach durchaus gute/überzeugende Gründe/Argumente, um an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Schau mal hier:

https://www.welt.de/vermischtes/article139695797/Das-Maedchen-das-ploetzlich-Jesus-traf.html

Dieser Neurochirurg ist der Meinung, dass die Nahtoderfahrungen wohl mind. Hinweise auf ein ewiges Leben nach dem Tod sind:

https://www.welt.de/vermischtes/article110284211/Die-betoerende-Nahtoderfahrung-eines-Hirnexperten.html

Ja, nach dem Tod gehts weiter. Bewiesen ist das natürlich nicht, denn sonst könnte man den Glauben knicken.

Ich empfehle dir herzlich den youtube kanal ERF Mensch-Gott. Da gibt es dutzende Lebensgeschichten von Menschen aus allen Bereichen und Umständen, welche Jesus gefunden haben und total verändert wurden.

Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben. Johannes 3,16

LG