Gibt es wirklich Meinungsfreiheit??

7 Antworten

Meinungsfreiheit ist ein Grundrecht des Bürgers gegenüber dem Staat. Dennoch können Admins und Privatpersonen andere Grenzen ziehen.

Für Deine frauenverachtenden Äußerungen wirst Du in Deutschland nicht verhaftet. Trotzdem muss Dich niemand in seinem Forum oder seiner Wohnung dulden, wenn Du solchen Mist von Dir gibst.

HerbertSteining
Fragesteller

Kampage gegen die Uni, um Potenzielle Studenten abzuschrecken, scheint eine Gute Reaktion zu sein :)

Stellwerk  21.02.2022, 08:04
@HerbertSteining

Als ob sich irgendein Student, der gute Gründe für die TU Chemnitz hat, sich von Deinem Gesabber abschrecken ließe...

Stellwerk  21.02.2022, 09:21
@Grinsekatz10111

Die TU ist gar nicht übel. Und die Mieten um Längen günstiger als in vielen anderen Städten.

Ja, die gibt es. Du kannst selber posten und veröffentlichen.

Wenn andere ihr Hausrecht ausüben und Dir nicht die Reichweite dafür geben wollen, dann ist das deren Meinungsfreiheit.

Das Recht auf Meinungsfreiheit beinhaltet nicht die Pflicht anderer, deine Meinung zu verbreiten.

Ganz einfach, die Admins und Moderatoren haben in den Gruppen das Hausrecht, die dürfen löschen wie sie lustig sind, wenn ich mich nicht irre kenn ich dich, die frage hast du hier schonmal gestellt, hat sich aber nichts dran geändert dass das Team diverse Sachen löschen kann, das hat nichts mit Image bewahren am Hut.

Stellwerk  21.02.2022, 08:09

Sowas hier verschickt der Typ übrigens als private Nachricht :

von CooNA815

vor 18 Stunden

Ich möchte Dir etwas mitteilen!

Fck dich und fck dein LAnd und fck deine Familie und Eltern.

Ich bin hier um dein Land zu betruegen und zu fcken :)

Hamsterhalterin  23.02.2022, 13:32
@Stellwerk

Ich weiß, leider gibt es hier genug Spinner die meinen sie wären ganz dolle Hechte, hab ich auch schon mehrfach erlebt.

Ja es gibt Meinungsfreiheit sonst dürften gewisse Vertreter einer Partei im Bundestag nicht andauernd gegen Ausländer, Moslems, Transsexuelle, Homosexuelle etc. hetzen.

Was diesen Gruppenchat angeht hab ich keine Ahnung. Vielleicht war der Admin ja der Meinung, dass das nicht in die Gruppe passt.

HerbertSteining
Fragesteller

Man kritisiert die Muslime, dass sie die Meinungsfreiheit nicht respektieren, dass man Muhammed beleidigen darf.

Grinsekatz10111  21.02.2022, 07:30
@HerbertSteining

Wer kritisiert das? Du? Außerdem gibt es such Moslems die sich an die Meinungsfreiheit sehr wohl halten und extreme Vertreter gibt es in jeder Gruppierung.