Ausschluss aus Facebook Gruppe,Recht das Beiträge gelöscht werden?

2 Antworten

Nein, das Recht hast du nur, wenn du Facebook komplett löschst.

was ist das denn für ein Kindergarten.. erst willst du dass deine Meinung akzeptiert wird... und jetzt weil raus bist, soll deine Meinung verschwinden ?

belass es doch einfach dabei .. was willst da jetzt unternehmen ? willst nen Anwalt einschalten ? der lacht dich doch aus

zwerg44
Fragesteller

Ganz einfach, bis vor einer Weile war es eine kleine auf geheim gestellte Gruppe unter Freunden. Wir haben uns über vieles ausgetauscht und auch viel privates geschrieben. Ich selbst war nie Admin dieser Gruppe,kannte aber den ersten Admin. Dieser hat leider dem falschen vertraut,der neue Admin kam und hat den alten gekickt,die Gruppe auf öffentlich gestellt und jeden reingelassen. Dies war auch Thema unseres "Streits". Einige Mitglieder sind gegangen weil in der Gruppe nur noch Stunk war und sich keiner mehr an Regeln ect. Gehalten hat. Es wurden zu Gewalt aufgerufen. So,jetzt wollte ich meine Beiträge löschen,denn das geht niemanden von den anderen was an und wollte dann aus der Gruppe austreten. Dieses ist jetzt aber nicht mehr möglich denn ich wurde ja gesperrt. Aber meine Beiträge kann jetzt jeder ganz öffentlich lesen und das möchte ich nicht

Atlantica666  01.07.2020, 15:02
@zwerg44

tja.. dann musst du dich direkt an Facebook wenden, dass dein kompletter Account gelöscht wird.. dann sind auch deine Beiträge weg.. anders geht das nicht.. aber warum hast du denn jetzt plötzlich ein Problem damit, dass jeder deine Meinung lesen kann ? wird ja wohl nichts verwerfliches gewesen sein.. falls doch.. muss man halt vorher überlegen, was man im Internet so von sich gibt.. denn das Netzvergisst nie

zwerg44
Fragesteller
@Atlantica666

Ich habe überhaupt kein Problem damit das jemand meine Meinung lesen kann, diese war das die Gruppe scheiße geworden ist durch den Admin und dazu stehe ich auch. Mit was ich ein Problem habe ist das einfach in den älteren Beiträgen noch viel persönliches steht. Daten die einfach keine fremden was angehen. Da ich die meisten der Mitglieder der anfangs Gruppe persönlich kenne hatte ich auch keine bedenken das dort zu schreiben. Wie gesagt die Gruppe war auf geheim gestellt und kein Aussenstehender konnte davon was lesen. Jetzt kann es jeder der den Namen der Gruppe in die suchleiste eingibt lesen und das hätte ich gerne geändert.

Wie ist das wenn ich jetzt mein komplettes Profil lösche, ist dann auch automatisch alles in den Gruppen weg?

Atlantica666  01.07.2020, 15:13
@zwerg44

du selbst kannst dein Profil nicht löschen, nur deaktivieren.. die Beiträge sind aber nach wie vor alle da.. nur Facebook selbst kann das alles löschen