Facebookgruppen Mitglieder abwerben?

2 Antworten

Abwerben ist erlaubt, üble Nachrede nicht.

Gegen letzteres kannst du vorgehen. Sowohl über Facebook als auch privatrechtlich.

Das Weggehen kann für die Gruppe gut sein, meistens gehen die Nörgler mit, man nennt es „Gesundschrumpfung“

Da wir freie Entscheidungsfindung in Deutschland haben und es hier kein verbindliches Gesetzt für diese Onlineverhalten gibt , kann jedes Mitglied frei entscheiden, zu wem man sich "gehörig" fühlt.

Da man den Rest nur beurteilen kann, wenn man um den Inhalt selber gesehen hat und in welchem Zusammenhang das steht.