Gibt es wirklich eine Seele und wenn ja was ist wenn die so verletzt ist das man unendlich traurig ist?

3 Antworten

Hallo Jonasmagsh,

wir können aus heutiger Sicht unsere Seele als der Ort unserer Liebe darstellen. Dabei bedeutet Liebe Einheit, sowie dass von ihr immer nur etwas ausgeht, etwas sie erreichen darf.

Wir Menschen dürfen unsere Seele "leben", "eröffnen", wie ich häufig sage: dann aus unserem Innern heraus gleichermaßen für alle die Einheit, Fülle und größtmöglichen Freiraum schaffen, bewahren oder auch nur achten.

Geschieht genau das Gegenteil davon, mag es uns verletzen oder zumindest traurig machen. Und wo es gegen die Liebe geht, uns vielleicht etwas nimmt, verletzt es unsere Seele, und wir nehmen sie als trauernd wahr.

Doch unsere Seele kann sich nicht verletzen lassen, das sie nur Liebe sein kann. Wir sind aber Menschen, uns so dürfen wir uns verletzt und traurig fühlen - gleichermaßen aus Liebe uns selbst gegenüber schauen, dass die Verletzung und Trauer wieder auflöst.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Ja hat man . Man merkt das man eine Seele besitzt dadurch das man Lebt. Es ist der Geist . Das Leib ist ja nur die Hülle die auf der Erde bleibt. Wenn die Seele große Trauer verspüren tut. Kann Sie dazu fähig sein das man sterben kann. Also der Körper nicht die Seele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

Es gibt eine und meine ist echt sehr kaputt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung