Gibt es wirklich ein Ort Namens Gotham City, oder ist das nur durch Batman entstanden?

6 Antworten

es ist in der Tat ein Spitzname für New York...und als ich durch New York gefahren bin habe ich das Ortsschild Gotham gesehen...ich frage mich nur weshalb ich es nicht bei Google Maps finde, sondern nur das Gotham Hotel...aber müsste es geben...und falls wirklich nicht, sollte das schleunigst geändert werden... :)

Nein, es gibt KeinEN Ort in den USA, der so heißt. --- Aber schau' Dir mal den Link an:http://de.wikipedia.org/wiki/Gotham_City

Gotham City ist der Spitzname für New York

Gotham ist in dem fall der Spitzname für NY natürlich gibt es aber orte die Gotham heißen z.B. in Großbritannien.

Wikipedia sagt, Gotham City sei der Spitzname für New York City.