Gibt es völlig verarmte Brüder in der Versammlung? Was bedeutet Matt. 6:33 (sucht das Königreich Gottes und alle Dinge werden euch hinzugefügt werden) genau?

3 Antworten

Ein armer Mensch, der entsprechend in eine Versammlung kommt, bringt eine Gemeinde nicht in Verruf. Das tun diejenigen, denen derjenige gleichgültig ist. Jesus sagt: Arme werdet ihr alle Zeit UNTER EUCH haben. Und Jesus hat sioch immer für die Armen eingesetzt. Der Vers Matth. 6, 33 richtet sich nicht in erster Linie an wirklich Arme, sondern an seine Jünger, die durchaus nicht bettelarm (immerhin Handwerker oder Fischer) waren. Und er warnt vor das UNNÖTIGE Sorgen.

Gibt es bestimmt.

Das eine ist halt die Theorie und der "Soll" Zustand, aber ob das dann auch in der Praxis immer so klappt, steht auf nem anderen Blatt.


Eduardo1973 
Beitragsersteller
 07.06.2025, 19:28

Eben

Nein, es ist nicht leicht, "Tippelbrüder" von der Straße wegzukriegen. Während meiner Tätigkeit im Schwarzen Kreuz in Celle habe ich mich gewundert, dass die Leute, denen ich Wohnung und Arbeit verschaffte, nach der ersten Lohnzahlung wieder verschwunden waren. Als ich fragte, warum? sagten sie: weil ich FREI sein will. !!!


Eduardo1973 
Beitragsersteller
 07.06.2025, 21:17

Es gibt leider immer wieder Menschen, die eine verdrehte Vorstellung vom Leben haben und alle Chancen wegwerfen nur um angeblich frei zu sein. Diese Feiheit, die sich sich vorstellen, gibt es aber nicht. Der menschliche Körper ist zum Arbeiten erschaffen- wenn man sich nicht körperlich betätigt, wird man krank. Man muss also arbeiten.