Gibt es viele Leute die Angst vorm Augenarzt haben?

4 Antworten

Alles was mit Augen oder so zu tun hat, habe ich panische Angst vor. Ich kann nicht mal selbst mein Auge anfassen. Würd durchdrehen wenn der Doktor da irgendwas an meinem Auge macht, habe da panische Angst vor. War einmal beim Augenarzt und bin ohnmächtig geworden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, doch, ich habe viele Jahre im Augenfach gearbeitet und hatte auch ängstliche Patienten, die ich aber durch Erklärung der Abläufe beruhigen konnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, das ist äußerst selten der Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vor den Untersuchungen hab ich keine Angst, nur vor dem Ergebnis des Sehtests, weil sich das immer verschlimmert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung