Gibt es viele Ehrenmorde in Frankreich?

2 Antworten

Es wird oft nur über das Thema Ehrenmorde geredet und damit auf Muslime abgezielt.

Jedoch hat das nichts mit dem Islam zu tun, Gewalt und Morde an Frauen kommen leider Religions- und Herkunftunabhängig bei allen Gruppen vor, jedoch werden speziell nur die sogenannten "Ehrenmorde" in den Vordergrund gedrängt.

Die Zahl der Femizide (Mord an Frauen) ist in Frankreich leider sehr hoch. Diese werden in der Regel vom familiären Umfeld, insbesondere sehr häufig dem eigenen Ehemann oder Partner ausgeführt.

MandyUhlig
Fragesteller

Oft ermordern deutsche Maenner deren Frauen. Auch gleichzeitig die Kinder.

KaiHermannYouth  17.02.2022, 10:20

Es gibt bis heute Muslime, die nach einer Todesfatwa andere Menschen töten wollen.

Ein Typ wurde letztens von einem grossen Mob an moslems in Pakistan auf offener Straße ermordet - aber jetzt kannst ja auch wie ein kleines Kind sagen „es gibt auch Deutsche die in mobs Menschen töten“. Nein Junge, gibt es nicht.

ItsJustMe38  17.02.2022, 11:12
@KaiHermannYouth

Todesstrafe gibt es für besonders schwere Fälle in vielen Islamischen Ländern, ja. Aber dass eine Fatwa besagt, dass Leute von einem Mob ermordet wären, ist mir neu.

Aber die Rechtsgebung verschiedener Länder war hier eigentlich nicht gefragt.

KaiHermannYouth  17.02.2022, 11:15
@ItsJustMe38

Ich spreche nicht von Todesstrafen, ich spreche von Moslems die aus Hass sich versammeln und einen Menschen auf der Straße ermorden. Ohne Gericht - ohne Polizei - einfach aus Hass für Allah.

JA, denn jeder einzelne ist bereits einer zuviel!

Doch werden entsprechende Zahlen nicht erfasst. - Liegt schon daran, dass es keine einheitlich-offizielle Definition von "Ehrenmord" gibt - auch in Frankreich nicht.

Dass Ehrenmorde grundsätzlich auch in Frankreich vorkommen ist jedoch klar!

Wenn Du Französisch kannst: Hier ein Artikel aus der angesehenen Zeitung Le Monde dazu: https://www.lemonde.fr/europe/article/2011/11/15/les-crimes-d-honneur-une-realite-europeenne_1604170_3214.html