Gibt es Videospiele die eine gewisse Intelligenz oder IQ erfordern ?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Andere !! 71%
Ja gibt es und zwar !! 29%
Keines !! 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere !!

Schach, Shogi, Rätselspiele (je nachdem wie schwer die Rätsel sind)... LOL und DOTA brauchen keine großartige Intelligenz, sondern viel eher Übung, Wissen und Reflexe.

Strategiespiele sind da noch eher Spiele die das Gehirn fordern. Finten, Tricks, Bau-Ordnungen, Reaktionen auf Bedrohungen, Expansion, Forschung, Erkundung, Cheesing, etc.etc.

Andrastor  05.08.2021, 22:28

Danke für das Sternchen

Andere !!

Leichte Rätsel mit Spannung hab ich bisher in tombraider und little nightmares gesehen. Es gibt allerdings mit Sicherheit viel eindeutigere Alternativen

In der uncharted Reihe gibt's viel Rätsel zu lösen die nicht grade einfach sind

poppedelfoppe
Fragesteller

meinste das jetzt Ernst ? Die Rätsel sind nichts gegen Tomb Raider

poppedelfoppe
Fragesteller
@Carljohnson197

naja da ist doch einfach immer nur irgend nen hebel zu betätigen ! In Tomb Raider 1 musste man dinge finden und kombinieren und dann noch symbole richtig zuordnen

Carljohnson197  04.08.2021, 22:31
@poppedelfoppe

So wie du das beschreibst bekomme ich ehrlich gesagt uncharted flash backs also nein da musste man nicht immer irgendeinen hebel betätigen

Allein schon dieses Buch wo man immer rein gucken musste und suchen musste was jz was ist

Carljohnson197  04.08.2021, 22:33
@poppedelfoppe

Die 1 oder 2 neusten habe ich glaub noch garnicht gezockt

Ich meine die ersten 3 und der erste war noch der beste meiner Meinung nach dann sind die von Teil zu Teil schlechter geworden sowohl von der Story her als auch die schwierigkeit der Rätsel

Wobei ich bei 3 die location am besten fand

Ja gibt es und zwar !!

EU 4 (lV)

LG Rose

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Videospiele und Nintendo-Konsolen
Andere !!

IQ und Intelligenz sind nicht gleich Gehirn anstregen. Das sind unterschiedliche Dinge.

In welchen Spielen man nachdenken muss sind einfache Strategiespiele, Rainbow Six Siege oder die Uncharted Reihe.