Gibt es unsere Heimat noch?
Warum belehren uns ständig Menschen mit anderem Glauben?
Sie kommen in die Schweiz Deutschland und Österreich.
In Schulen wird das Kreuz abgehängt und Christbäume sind auch nicht mehr. Sie hören sich Musik an die nicht zu uns passt.
könnt Ihr mir eine Antwort geben?
3 Antworten
Mich belehrt niemand. Vielleicht umgibst du dich einfach mit den falschen Menschen.
In Schulen wird das Kreuz abgehängt
Offiziell sind bei uns Religion und Staat ja auch getrennt.
und Christbäume sind auch nicht mehr
Wir hatten noch einen. Und ich hab auch auf jedem Marktplatz und Weihnachtsmarkt welche gesehen.
Sie hören sich Musik an die nicht zu uns passt.
Dann hör doch andere Musik. Rap passt auch nicht zu "uns" - sollen wir das deswegen verbieten?
Was das Kreuz in den Klassen angeht, so war der Trend schon Mitte der sechziger Jahren, als die "Konfessionsschulen" abgeschafft würden.. die katholischen Gymnasien hatten sie, und die humanistischen, die für alle auch die protestantischen zugänglich waren, schafften sie ab - konform mit dem Religionsunterricht, der damals noch von Pastoren und Kaplanen in den katholischen Klassen unterrichtet wurde und eben evangelische Pastoren usw ..Heimat ist was anderes und hat nur mit der jeweiligen elterlichen Erziehung zu tun - da es fast keine intakten Ehen sprich Familien mehr gibt, gibt es natürlich auch keine Heimat mehr - wird alles "verkitscht", und die grünen geben das schlechteste aller Beispiele ab, weil sie bei all den widersprüchen dank des Geldes und der Raffgier überhaupt keine Vorbilder mehr abgeben
Ja das stimmt... Traurig aber was wenn wir uns alle zusammen tun? Mehr wie uns angreifen können die nicht.
Wir sind alles Menschen von Planet Erde. Kulturen/Bräuche und Menschen habe sich immer schon verändert, das ist völlig normal.
wir alle kommen von hier, das „Land“ ist also völlig egal.
dann ab nach Ruanda , so wie Großbritannien das geplant hatte - dort ist Platz genug und es gibt grüne Wiesen und liebende Menschen im Gegensatz zu Deutschland - außerdem wäre der Weg innerhalb von Afrika nicht so writ
Ja, das ist eine Selbstverständlichkeit. Ansonsten wäre man ein Idiot.
Ja wenn man deren Bräuche und Glauben respektiert! Aber egal.