Gibt es trotzdem noch Hoffnungen auf eine zweite Chance?

2 Antworten

Also, wenn sie keine Lust mehr auf eine Beziehung mit Dir mehr hat, solltest Du sie lassen. Wenn sie Dich noch mag, nur eine Pause braucht und Dir dann noch eine zweite Chance gibt, wird sie es Dir sagen. Du solltest ihr nicht hinterher laufen, denn dann fühlt sie sich bedrängt und möchte vielleicht nichts mehr mit Dir zu tun haben. Versuche, mit ihr auf Freundschaftsniveau zu bleiben. Oft hasst man den anderen, wenn er Schluss macht, dabei ist es manchmal wirklich besser so, so hart es auch für Dich klingt. Wenn sie Dich nicht mehr genug liebt, lass sie ziehen. Hauptsache ist, das du es nicht allzu schwer nimmst. Im ersten Moment ist so eine Trennung immer hart, vor allem, wenn man lange zusammen war. Doch das Leben geht weiter und Du wirst neue Mädchen kennenlernen. Und wenn sie eine zweite Chance möchte, wird sie sich melden. Bleibe mit ihr in Kontakt und auf Freundschaftsniveau und unternimm mal was mit ihr- als Freunde. Flirte nicht mit ihr und verhalte dich nicht so, dass sie denken könnte, dass du sie immer noch liebst. Das verunsichert sie, ob es richtig war, mit Dir Schluss zu machen. Sie könnte sich von Dir zurückziehen und den Kontakt abbrechen. Ihre Entscheidung, ob sie mit Dir zusammen sein möchte, ist völlig frei und sie muss einen Grund gehabt haben. Wie gesagt, unternimm etwas mit ihr zusammen und habt Spaß. Vielleicht bereut sie dann, sich von Dir getrennt zu haben und gibt Dir eine zweite Chance.

Viel Glück, Heuhalm

Moin28022022
Fragesteller

Danke. Ja aber ich warte jetzt erstmal bis Anfang Januar bis ich mich nochmal melde

Heuhalm  15.01.2022, 17:15
@Moin28022022

Alles gut. Geht sie vielleicht in deine Klasse oder siehst du sie sonst in deiner Freizeit irgendwo?

Moin28022022
Fragesteller
@Heuhalm

Ne nicht in meine Klasse aber auf die selbe Schule deswegen ist das Risiko hoch das wir uns jeden Tag sehen

Heuhalm  15.01.2022, 17:26
@Moin28022022

Sehen macht nichts. Sei freundlich zu ihr und mache kein betröbeltes Gesicht, wenn du sie siehst. Nicke ihr freundlich zu und geh weiter. Rede nicht mit ihr, aber gebe ihr das Gefühl, das du ihr nicht böse bist und sie alles richtig gemacht hast, auch wenn du dich warscheinlich nicht so fühlst. :-/ Wenn sie irgendwann auch freundschaftliche Gesten zeigt, geht es ihr besser. Dann solltest Du VORSICHTIG fragen, ob ihr euch als Freunde treffen wollt. Sag ihr auch, dass es für dich kein Problem ist, wenn sie nicht möchte. Möchte sie nicht, steht sie entweder nicht mehr auf dich oder ihr ist die Trennung peinlich. Sag ihr dann, das es kein Problem für dich ist, aber das du möchtest, das ihr Freunde bleibt, ein gutes Verhältnis zueinander habt und reden könnt. Sagt sie ja zu dem Treffen, trefft euch vielleicht im Kino, da muss man nicht so viel reden und ihr macht trotzdem was zusammen. Triff dich ca. alle drei Wochen mal mit ihr und macht was schönes. Wenn sie sich dann nicht in Dich verliebt, ist wohl nichts mehr zu machen, aber eine gute Freundschaft ist auch was wert. Das wirst du auch sehen, auch wenn es Dir im Moment vielleicht noch nicht so scheint. Viel Glück weiterhin!!

So eine Trennung ist bestimmt ätzend, aber das stehst du durch. Du bist nicht der erste. Mein Beileid hast du.

Moin28022022
Fragesteller
@Heuhalm

Vielen Dank. Ja das habe ich Freitag schon gemacht habe sie angelächelt. Sie hat sich aber nicht getraut zurück zu lächeln habe ich danach erfahren 😂

Heuhalm  15.01.2022, 17:29
@Moin28022022

Ist doch schon mal gut. Würde anfangs mal nur bei einem freundlichen Nicken bleiben, lächeln wirkt schon wieder so 'verliebt'. :-)

Moin28022022
Fragesteller
@Heuhalm

Ja ich winke eh nie. Ich lächel oder sag hallo aber hallo kommt später erst

Wenn sie dich wirklich noch liebt, und zu dir zurück kommt, musst du dir die Frage stellen, ob du sie auch liebst. Lautet die Antwort ja, dann geht es am Besten erst mal langsam wieder an. Du wirst dann sehen, ob es die richtige Entscheidung war

Moin28022022
Fragesteller

Ja aber wird sie es in nächster Zeit überhaupt los? Wie hoch sind die Chancen. Sie meinte ja nach einem Tag, dass sie Entscheidung richtig war. Ist das normal und ändert sich erst nach längerer Zeit?

verreisterNutzer  15.01.2022, 17:13
@Moin28022022

Ja das ist normal. Warte ein paar Tage//Woche. Du kannst die Chancen erhöhen, wenn du ihr kleine Komplimente machst, wie schönes Outfit, tolle Frisur,...

Mach es aber nicht zu auffällig, sonst serviert sie dich vllt. ab. Bleib dran, und gib sie nicht auf. Mädchen lieben es, wenn um sie gekämpft wird.