Gibt es Tischler bei der Bundeswehr?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Bundeswehr hat auch zivile Werkstätten, wo Bauhandwerker beschäftigt sind (Elektriker, Klempner usw., und unter anderen auch Tischler).

Bezahlt werden die nach den Manteltarifverträgen für den öffentlichen Dienst. Was man da so kriegt, weiß ich allerdings nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

https://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/!ut/p/c4/NYu7DsIwDEX_KG6EENCNqAuMXfrYktZUFo1TWS5d-HiSgXuksxxdGCHD_kOLV0rsV-hhmKgOhwnHjObtRQgFTUTigLK_oCuXnKbEqMWKrJS9iNckZkuiaym7SC6GZhgq2zh7qf6z32vX39zTnk_Nw7WwxXj_AbmlmeY!/

Für Tischler gibt es ein Tarifvertrag und der zählt im Zweifelsfall auch für die Bundeswehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt bestimmt Tischler bei der Bundeswehr. Da ist nicht alles aus Stahl.Warum auch nicht ? Aber was man da verdient, kann dir wohl die Bundeswehr nur selbst sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin Tischlermeister, bei meinem Wehrdienst wurde ich gefragt ob ich SaZ machen möchte, bei den Pionieren, Einstellung wäre als Feldwebel gewesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der StoV gibt es sicher welche, aber ob dies Soldaten sind?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von joheipo
06.10.2016, 12:55

Nein, das sind alles zivile Arbeitnehmer.

Sei nicht doof -

geh zur StOV.

0

Ja die Gibt es , bei sondereinheiten, solche die z.b. die Camps aufbauen ehe die Soldaten einziehen ( Pioniere ) .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?