Gibt es Tiere, die man in einem offenen Terrarium halten kann und die dennoch darin bleiben, bzw. dahin wieder zurückkommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi,

ich lese hier immer wieder die empfehlung, schildkröten in ein terrarium zu setzen. die meisten (land-)schildkröten sind nicht für die terrarienhaltung geeignet. dort ist viel zu wenig platz, es ist zu trocken und eben einfach absolut nicht artgerecht.

ich kenne eine langjährige halterin und züchterin, die ein leopardgeckomännchen in einem offenen terrarium hält. wichtig ist natürlich, dem tier dennoch die erforderlichen parameter zu ermöglichen und das terrarium sehr naturnah zu gestalten.

lg jana

Warscheinlich alles was keine senkrechte Glasscheibe hoch klettern kann. Z.B. Leguane, Schildkörten, Nagetiere, Kleinere Schlangen. Die Außenwand muss halt hoch genug und alle Wände müssen aus Glas sein.

Ich denke das beste wäre Schildkröten oder evtl Chamäleon mit viel zutraulichkeit