Gibt es so was wie eine Laufstörung?

2 Antworten

Immerhin keine Schmerzen.

Möglichkeiten für dein Empfinden:

  • Du trainierst vielleicht in einem zu schnellen Tempo, weil du nun deine Strecken und Zeiten kennst, während du im ersten Jahr gemütlich ohne Zeitvorgaben gelaufen bist.
  • Eisenmangel. Eisen ist immer das Schlüsselelement für die Sauerstoffaufnahme. (Die Lunge hingegen ist in der Regel nicht limitierender Faktor.)
  • Alter. ;o)

Geh zum Arzt und lass dir deine Lunge abchecken. Für mich hört des nach einem Anfang von Asthma an. Ich kann auch völlig falsch liegen, aber ich denke nicht das es dir an Kondition fehlt. Hattest du eine längere Pause oder sonstiges, wobei du nicht mehr laufen warst?

christinchen33
Fragesteller

Okay, danke schonmal!! Ne, im Gegenteil ich trainiere eigentlich mehr, bzw noch regelmäßiger...

Userin359  14.05.2018, 00:37
@christinchen33

ddann könnte es wirklich an der Lunge liegen. Lass dich mal kontrollieren, das ist am sichersten! Gute Besserung& hoffentlich kannst du bald wieder normal laufen gehen!