Gibt es so etwas wie DuoLingo auch zum Japanisch lernen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Naja, ich kenne nur zwei Apps um Sprachen zu lernen, Babbel und Duolingo, und soweit ich weiß gibt es bei keiner davon einen Japanisch-Kurs. Und zumindest bei Duolingo wird es auch demnächst wahrscheinlich keinen geben, weil hier nur Sprachen mit Alphabeten oder Halb-Alphabeten unterstützt werden (Russisch, Ukrainisch, Hebräisch, Koreanisch, Vietnamesisch etc, aber kein Chinesisch und Japanisch).

Japanisch ist als Fremdsprache aber auch wirklich selten (so ca. 124 Mio Muttersprachler und 1 Million Nicht-Muttersprachler sprechen Japanisch). Ich fürchte, du wirst dafür eher mit Büchern arbeiten müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Begriffe richtig lernen und App passen irgendwie nicht zusammen. Wahrscheinlich hast du dich verschrieben. ; )

Richtig lernen kann man am Anfang beispielsweise ueber www.vhs.de und spaeter dann an Universitaeten, groesseren Sprachschulen, Sprachschulen in Japan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mikafan 15.04.2016, 11:07

nee leider nich XD

0

Was möchtest Du wissen?