Gibt es Seiten, wo man deutsche oder auch englische Abschiedsbriefe mit Suizid lesen kann?

4 Antworten

Ich kenne keine derartige Seiten und finde die Frage etw. Befremdlich. Ich hoffe Du trägst dich nicht mit derartigen Gedanken. Ein Suizid ist keine Lösung, nichts romantisches und letztendlich Feige. Natürlich gibt es im Leben manche Situationen in denen man nicht mehr weiter weiß, am liebsten alles hinschmeißen will. Aber das Leben bietet auch immer wieder neue Chancen, so viele positive Erlebnisse. Das sollte man nicht leichtfertig wegwerfen.
Falls es dir dreckig gehen sollte, ruf anonym eine Telefonseelsorge an oder treffe dich mit jemandem mit dem du dich aussprechen kannst.

Wenn Du Probleme hast, dann lass Dir bitte helfen. Ein Suizid trifft am die Menschen , welche einen lieben und denen Du wichtig bist. Sollte irgendjemand die Ursache für solche Gedanken sein, wird es diesem jemand ziemlich egal sei.

Ich denke nicht aber sicherlich Dokumentation

Zwiebling
Fragesteller

Auf google Bilder fand ich nur so 4 Stück.

keine Ahnung aber im Internet findet man so einiges wenn man weiß wie man suchen muss. Mir stellt sich eher die Frage warum es dich interessiert?
hier die Nummer gegen Kummer FALLS du Hilfe brauchst bzw mit jmd sprechen möchtest : 116111. es gibt dort aber auch einen Chat falls du lieber schreiben möchtest.

alles gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – knapp 20 Jahre Berufserfahrung im Bereich Medizin&Pflege