Gibt es Schulen in Deutschland in denen Komplett auf Englisch unterrichtet wird?

5 Antworten

Wir haben hier in Thüringen eine Schule namens „Thuringia International School“, bei der meines Wissens auf Englisch unterrichtet wird. Ich habe gerade auch noch mal nachgeschaut und die Information gefunden, dass lediglich Deutsch und andere Fremdsprachen nicht auf Englisch unterrichtet werden, aber ich denke, das ist auch nachvollziehbar.

Das ist die Website: https://www.this-weimar.com/de/

User12345807
Fragesteller

Wohne leider in Hessen

Alle Internationalen Schulen weltweit haben einen englischsprachigen Zweig oder zumindest die Môglichkeit die Fächer ausserhalb der Fremdsprachen auf Englisch zu belegen. Dies im Interesse der Auswanderer deren Kinder dort unterricht werden;

Woher ich das weiß:Recherche

Ich kenn ein paar Schulen, aber da ist auch nur so 2 mal die Woche und nur für 2 STunden.

User12345807
Fragesteller

Das ist ja dann keine richtige Schule.

Ja, aber nur wenige Schulen! Besser sieht es da bei Universitäten aus - da kannst Du das ganze Studium auf/in englisch machen! :)