Gibt es in Deutschland auch Schulen, wo kein Latein unterrichtet wird?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich....

Zum einen wird das i.d.R. Schulformen außerhalb des Gymnasiums und der Gesamtschule (und auch bei der Gesamtschule gibt es nicht zwingend Latein) betreffen und zum anderen ist Latein selten Pflicht. Sprich es gibt i.d.R. mindestens eine weitere Alternative.

Auch auf beruflichen Gymnasien kann es durchaus vorkommen, dass Latein nicht angeboten wird.

Natürlich, sicher sogar die Mehrzahl. Wer braucht im normalen Leben schon Latein...

An der Mehrzahl der Schulen wird kein Latein unterrichtet

Auf meiner zum Beispiel. Ich gehe auf ein Wirtschaftsgymnasium. Dort gibt es nicht einmal Latein zur Auswahl.

Die meisten.
Leider ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb