Gibt es schon Neuigkeiten zum JESC?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bislang haben acht Länder ihre Teilnahme beim JESC 2024 bestätigt...

  • 🇫🇷Frankreich
  • 🇬🇪Georgien
  • 🇮🇪Irland
  • 🇮🇹Italien
  • 🇳🇱Niederlande
  • 🇵🇱Polen
  • 🇪🇦Spanien
  • 🇺🇦Ukraine

🇩🇪Deutschland hat also (noch) nicht zugesagt.

Zudem verzichtet der französische Sender france.tv auf eine erneute Ausrichtung des Wettbewerbs.

Den Zuschlag als Gastgeber hat der Zweitplatzierte des letzten Jahres, der spanische Sender RTVE, bekommen. Zum ersten Mal seit 55 Jahren findet damit eine Eurovisionsveranstaltung wieder in Spanien statt (die bislang einzige in dem Land war der ESC 1969). Genauer gesagt steigt der JESC dann in Barcelona, Granada, Madrid, Málaga oder Valencia. Eine Entscheidung soll in den kommenden Wochen fallen.

Soweit bislang der aktuelle Stand.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan & bei mir Pflicht: ESC seit 1998, JESC seit 2018.