Gibt es Schicksal?

3 Antworten

Gibt es Schicksal?

Weiß ich nicht, aber ich habe auch keinen Anlass, daran zu glauben. Ich glaube aber auch nicht an Zufall, Glück, Unglück und so weiter, sondern nur an Entscheidungen und Konsequenzen.

Hm, Schicksal nur insofern, weil die anderen die Erfolg haben sich vermutlich besser durchsetzen können oder einfach Glück hatten.

Wenn du mit Erfolg das finanzielle meinst, dann kann es auch Schicksal sein zB wenn ein Sohn vom Vater viele Millionen erbt ohne selbst groß was im Leben gemacht zu haben. Daher brauchen wir eine stärkere Erbschaftssteuer und auch eine Vermögenssteuer, weil die Schere zwischen Arm und Reich wird immer krasser und geht immer mehr auseinander.