Gibt es Saunen, wo man alleine sein kann?

6 Antworten

Ist zugegeben nicht allzu häufig der Fall, dass man private Wellnessbereiche mieten kann. Es scheint aber ein neues Konzept zu sein, dass wohl in Zukunft immer häufiger vorkommen wird. Bin froh, dass ich eine derartige Anlage soeben entdeckt habe und die auch noch in meiner Nähe ist. Da werde ich mich in Zukunft mit miener Freundin wohl häufiger aufhalten (: Preislich muss ich sinabeth widersprechen. Die Privatsaunen für bis zu 4 Personen kostet hier für 2 Stunden 39,- Euro (zzgl. Tageseintritt von 19,- pro Person). Das ganze mit eigenem Duschbereich, den Ruheraum muss man sich allerdings mit den anderen Gästen teilen (die nach meiner bisherigen Erfahrung aber sehr angenehme Personen sind, nicht wie in manchen öffentlichen Bädern). Alles in allem also eine sehr angenehme Atmosphäre. Man kann sogar alles mieten und in geschlossener Gesellschaft saunieren (kostet 600,- bis zu 20 Pers.). Der Bereich ist aus meiner Sicht absolut hochwertig mit Getränkeservice und kleinen Häppchen, ein Traum!

www.loft-wellnesclub.de

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Man könnte Urlaub machen in einem "Ferienhaus in Scharendijke" (so bei google eingeben) und hat eine eigene Sauna für sich allein im Haus. Zweite Möglichkeit ist eine eine kleine Sauna(anlage) zu mieten, da gibt es mehrere Angebote zum Beispiel auf www.saunafans.de, die aber meistens für Gruppen ausgelegt sind und daher für eine einzelne Person recht kostspielig sind. Dritte Möglichkeit ist bei einem Freund zu fragen, der eine kleine Sauna im Keller hat, ob man diese vielleicht nutzen oder besser mieten kann. Und noch eine letzte Möglichkeit ist sehr früh oder sehr spät in eine öffentliche Saunaanlage zu gehen, weil dort jetzt im Sommer meistens sehr wenige Besucher sind und man häufig auch allein in der Kabine sitzen kann. Aber das ist natürlich nicht garantiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Hi!

Ja soetwas gibt es. Ich hab' mal soetwas mit Münzeinwurf gesehen. Sogar welche für 1 oder für 2 Personen. Da siehste dann auch nichts durch die Tür durch. War in einer Therme, aber wo weiß ich leider grad nicht mehr... LG

lucky1988  06.07.2011, 15:12

Sicher, das es ne Sauna war? Hört sich eher nach einer Infrarotkabine an. Die ist oft auch aus Holz, für eine Peron mit getönter Scheibe vorne, aber das ist für Rotlicht, in das man nicht schauen sollte, deshalb die getönte Scheibe (durch die man schauen kann, wenn die Lampen an sind...)

BellaBonita  06.07.2011, 15:55
@lucky1988

Ja ganz sicher. Ich kenn den unterschied zwischen einer Sauna und einer Infrarotkabine - danke der nachfrage. Und das man ins Infrarot-licht nicht schauen darf ist mir auch klar. Ja soetwas gibt es wirklich. Wird wahrscheinlich mehr geben, die nicht mit anderen Leuten in der Sauna sitzen wollen.

nur die zu Hause... Was hast du denn dagegen? Es wird dir niemand seine Sauna anbieten und andere Kunden vor der Tür stehen lassen, weil du alleine sein möchtest.

Geh in eine gehobene Wellnessauna, dort wirst du deine Ruhe finden, weil nicht geredet wird in der Sauna und es starrt dort auch keiner an!

Du kannst in eine Privatsauna gehen. Oder eine Sauna mieten. Das ist aber nicht ganz billig, in kleinen Anlagen ab ca. 100 Euro pro Stunde.