Gibt es router die nur mit Strom aus dem LanKabel versorgt werden sprich ohne Netzteil?

6 Antworten

Haha toller Witz. Wie sollte das denn auch gehen. Die LanKabel sind nur zum Datentransport gedacht und konstuiert. Die Anschlüsse im Router und sonstwo genauso.

Der Spass nennt sich "Power over Ethernet", aber Router können darüber nicht betrieben werden.

Also warum nicht einen PoE-Access Point als Access Point? Zum Beispiel den hier

Power Over Ethernet ist ein etablierter Standard. In professionellen WLAN Installationen, die gerne auch mal mehrere tausend WLAN Access Points beinhalten ist PoE das MIttel der Wahl um Installationskosten zu optimieren.

Voraussetzung ist ein Power Injektor, welcher die Stromversorgung als Phantomspannung aufschaltet. Eleganter ist, wenn der Switch gleich PoE liefert. Schau bei der Produktsuche nach den Standards IEEE802.3af und.at

Wenns um ne billige Lösung für zuhause geht, ist ein bisschen Erfahrung gefragt: Du kannst den AP über Fastethernet anschliessen, dann brauchts nur 4 adern. Den Strom aus dem Netzteil schaltest Du nun auf ein freies Aderpaar und koppelst es in den AP ein.

Alles natürlich auf eigene Gefahr!

DP

Wlan zu Lan "umwandeln"

Hallo zusammen. Und zwar hab ich einen wlan Router im wohnzimmer und gleichzeitig auch das modem dort. So in meinem zimmer hab ich aber nen smart tv mit lan anschluss und möchte jetzt kein meter langes kabel verlegen. Hab zwar gegoogekt bin jedoch nicht schlau geworden hab was von bridge und acces point gelesen. Ich hab 2 router zuhause einer steht verpackt rum und wollte fragen ob es möglich ist dass ich jetzt den zweiten router in mein zimmer stelle und der mein Haupt wlan Signal aus dem wohnzimmer empfängt und ich dann von dem mit nem lan Kabel meinen smart tv anschließen kann. Danke im voraus

...zur Frage

Fragen zum Nintendo 3ds/Access Point?

Wie kann man Internet darauf bekommen? Da steht irgendwas von access Point aber was soll das sein? Also wlan haben wir im Haus. Wenn ich auf "Access Point" suchen gehe steht da es wäre keiner in der nähe. Wo bekommt man einen acces Point?

...zur Frage

Speesport wlan acces point?

Hallo, ich habe mich bei meinem speesport router auf der seite https://speedport.ip/ mit meinem passwort eingeloggt und die ganzen funktionen durch geguckt (war übers handy eingeloggt) dann habe ich auf "WLAN ACCES POINT" geklickt und wollte mir das durchlesen aber dann habe ich ausversehen auf aktivieren geklickt, dann hat sich nach ca 2 minuten der router neugestartet und ich habe kein wlan mehr.

Was kann ich tun , weiss nicht was ich machen soll.

Mfg leon

...zur Frage

Powerline - Router als Accesspoint voll nutzbar?

Hallo, ich habe vor, einen Router von TP-Link als Accesspoint mit meinem Powerline-Adapter zu nutzen, ich möchte wissen ob ich, dann auch die anderen LAN-Ports des Accesspoints nutzen kann, ohne das Probleme auftreten, der Accesspoint bekommt dann ja auch Internet via LAN und nicht via WAN. Kann ich dann noch die restlichen LAN-Ports nutzen? (Powerline ist auch von TP-Link (AV500))

...zur Frage

Bester WLAN Kanal für Access Point?

Tach,

ich habe einen Wlan-Router (der zum WAN ) und mehrer über LAN angeschlossene AP´s. Die SSID und WPA2 sind bei allen gleich. (DNS und DHCP läuft nur auf den Router) Sollte ich jetzt auch bei allen den selben Kanal einstellen? Zum Beispiel Kanal 11?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?