Gibt es Riesen Kraken wirklich?

5 Antworten

Ja es gibt Riesenkraken aber die sind nicht so groß wie in Filmen. Der größte je gefundene hatte aber immerhin eine Armspannweite von fast 9 Metern, sie sind für Menschen aber nicht gefährlich sie jagen zb Krustentiere, Muscheln und Fische.

Einige Kalmare werden noch größer die beiden größten Arten werden bis zu 14 oder 15 manchmal 18 Meter lang einschließlich der beiden etwas längeren Tentaklen die sich von den übrigen Fangarmen durch Form und länge Unterscheiden-

Kalmare und Kraken sind unterschiedliche Gruppen bei den Tintenfischen.

Die Riesenkraken gibt es wirklich und können eine Länge von bis zu 18 Meter erreichen. Das diese Riesenkraken Schiffe versenkt haben sollen ist eine Legende. Die Seeleute haben verendete Riesenkraken gefunden und dann wurde Seemannsgarn gesponnen. Riesenkraken leben in der Tiefsee in bis zu 1000 Meter tiefe in völliger Dunkelheit.

Sie haben vor der Küste Chinas Mal einen Calmar mit 5 Meter Länge verendet am Strand gefunden. Kraken die größer als ein Schiff sind halte ich für Seemannsgarn,aber an jeder Legende ist auch etwas wahres dran.

ja es gibt welche die bis zu 15m lang werden, aber sie leben in der tiefe und greifen keine schiffe an

Es gibt Welche die hat man vor Kurzen auf Kabel-Doku gezeigt. 9 Meter lang wenn ich mich nicht verhört habe.