Gibt es richtige hacking tools nur im darknet?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da ich vermute, dass du keinen Schimmer hast, was "richtige" Hackingstools sind, lass die Finger auch lieber vom pöhsen Darknet, da du sonst schneller ins Visier von Leuten und Viren gerätst, die mehr Ahnung haben als du und sich auf deinem Rechner einnisten. (Stichwort Botnetz)

Und nein: Jedes Tool, was man als Administrator nutzt, kann auch als Hackertool genutzt werden, da es nur um Prüfen von Schwachstellen und deren Ausnutzung geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Richtige "Hacking Tools" sind fast immer einfach nur Werkzeuge, die man für die Administration oder in der Entwicklung einsetzt.

Dazu zählen: Texteditoren, Hexeditoren, Terminalemulatoren, eine ganze Reihe Standardtools der Kommandozeile (awk, sed, grep, strings, ldd, file, ...) oder Debugger. Programme mit grafischer Oberfläche oder Werkzeuge die im Browser laufen wie einem SQL-Browser, dem Inspector oder Ressourcen-Betrachter gehören natürlich auch dazu.

Alles was sonst noch benötigt wird, schreibt man sich zu 99% mal eben schnell selbst in der Skript- oder Programmiersprache seiner Wahl.

"Hacking Tools" haben nichts, aber auch GAR NICHTS mit irgendeinem Darknet zu tun!

Einzig und allein der Einsatzzweck macht ein Werkzeug zum "Hackertool", nicht weil es jemand als ein solches bezeichnet! Das heißt, dass wenn du nicht genau weißt, was du tust, auch überhaupt nichts mit dem tollsten "Hackertool" anfangen können wirst, außer vielleicht ein bisschen im Trüben zu stochern.

Im Darknet wirst du nicht mehr oder weniger zu dem Thema finden, als im Clearweb. Allerdings ist viel Software, die sich "Hackertool" nennt, einfach nur ein Trojaner, mit dem unerfahrene Skript-Kiddies geködert werden.

Also sei auf der Hut und lies dir doch einfach nur die Manpages zu Busybox und den Coreutils durch! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pommeslp12
10.01.2017, 14:18

Habe nicht vor sowas zu lernen ^^

0

ja gibt es Beispiel crackerforum, einfach mal suchen bei google

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?