Gibt es Realfilme wo eine Yandere drinnen vorkommt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher, gibt es die. Allerdings gehen die dann etwas subtiler vor als in japanischen Versionen.

Eiskalte Engel würde ich da zb einordnen.

Alfred4000
Fragesteller

Ich hätte vieleicht doch genauer sein sollen...

Hatte nählmlich insgeheim gehofft das dass nicht der Mittelpunkt wärre des Filmes sondern eher nebensache wie bei der Realverfilung von Death Note...

Da gab es ja auch eine Schauspielerin die von irgend nem Hansel bessesen war. Aber so das der Film sich nicht um die yandere dreht sondern um etwas anderes weil der Mittelpunkt des Filmes eigentlich das Notizbuch bezogen war.

Ich hoffe du verstehst was ich meine?

Goofiee  26.03.2019, 17:33
@Alfred4000

Ja, solche Filme findet man unter dem Genre Psychodrama oder auch Thriller.

Goofiee  26.03.2019, 18:30
@Alfred4000

Ma Folie

Verrat einer Freundin

Die Abrechnung

Abstieg zurHölle

Alice und Elsa Zwischen Liebe und Hass

Als Yandere wird ein zumeist weiblicher Charaktertyp bezeichnet, der zu einer anderen Person eine starke Zuneigung empfindet, aber häufig, meist aus nicht erwiderter oder enttäuschter Liebe, im späteren Verlauf in einen psychotischen Zustand verfällt.

Naja solche Charaktere gibt es quasi schon immer in Literatur und Film.

Mal ein Beispiel, das mir spontan einfällt: https://www.imdb.com/title/tt0291579/

Alfred4000
Fragesteller

Ich wollte Film Namen Vorschläge hören und keine Verbesserung meiner Grammatik! :(

germanils  26.03.2019, 17:16
@Alfred4000

Ähm... was? Ich habe eine Beschreibung aus Wikipedia kopiert und einen Film als Beispiel genannt.

Alfred4000
Fragesteller
@germanils

Die Verlinkung war wo ich es gelesen habe noch nicht da.... Nanu?