Gibt es Qualitätsunterschiede bei Brillengläsern?

3 Antworten

Natürlich gibt es grundsätzlich Qualitätsunterschiede. Allerdings sind bei simplen Gläsern (CR39, Superentspiegelt & Hartschicht) die Qualitätsunterschiede nur gering und nicht sonderlich relevant, wenn man gut mit seiner Brille umgeht.

Bei Gläsern mit zusätzlichen Nutzen wie z.B. Lotsschicht, Blaufilter, Nahkomfort etc. gibt es enorme Qualitätsunterschiede.

Klar gibts da unterschiede...Du kannst einfach entspiegelte haben oder doppelt entspiegelt, extra gehärtet und Lotuseffekt ( Wasser perlt ab, leichter zu reinigen). Ich hab mir diesmal die extraguten und auch sehr teuren Gläser gegönnt und merke einen Unterschied...

3

Hi, mir ist bekannt, dass man Gläser entspiegeln, härten und sonstwas kann. Macht es aber einen Unterschied, ob ich extra gehärtet, entspiegel von Rodenstock oder von einer No-Name-Marke nehme? Kaufe ich bei Rodenstock nur den Namen oder tatsächlich Qualität?

0

Trage Brille mit Rodenstock Gleitsichtgläsern. Brauche eine neue.

Der Optiker meint, wenn man einmal eine Bille mit Rodenstockgleitsichtgläsern getragen hat,sollte man bei Rodenstock bleiben,sonst hätte man anschließend Schwierigkeiten. Nun sind Rodenstockgläser die teuersten.wer hat Erfahrung ???

...zur Frage

Brillengläser versicherung?

Ich hatte mal die Brille von meinem Bruder verloren. Und wollte fragen wenn man sich eine neue Brille bestellt (Brillengestell) und dann sich Gläser bei einem Optiker rein machen lässt, bezahlt die Krankenkasse die Hälfte von den Brillengläsern oder muss man die selbst bezahlen?

danke im Voraus:))

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Gleitsichtbrillen?

NAbend :-)

Und wer hat zusätzlich evtl. noch Erfahrungen gemacht mit dem DNEye Scanner (Rodenstock)?

Da wird ja viel versprochen zum Thema individualisierte Gläser: Schärferes (breiteres) Sichtfeld, leichtere Gewöhnung - und es wird auch entsprechend kassiert...
Vielleicht zu viel kassiert?
500 € mehr als bei einer herkömmlichen Messung. - ?

Was, wenn sich die Augen innerhalb eines Jahres so verschlechtern, dass man eine neue braucht?
Wieder über 1000 € hinblättern??

Danke schon mal :-)

...zur Frage

Kann man optische Gläser (Brille) von Kratzern befreien?

Ich hab ein paar kleine Kratzer auf den Brillengläsern, die mich stören. Ich seh sie, wenn ich die Brille aufhab... Sie sind in meinem Blickwinkel... Kann man die iwie rauspolieren (lassen)? Wer macht das und was kostet das? Danke!

...zur Frage

Brille reklamieren?

Hallo, ich hab mir eine neue Brille bestellt und sie heute bei meinem Optiker abgeholt. Daheim ist mir dann aufgefallen, dass die Gläser nicht entspiegelt sind. Beim bestellen vor einer Woche im Laden wurde ich nicht danach gefragt ob sie entspiegelt sein soll (hab selber auch nicht dran gedacht es zu sagen, da alle meine früheren Brillen entspiegelt waren). Kann ich die jetzt Reklamieren bzw, mich auch beschweren über den mangelnden Service, weil eigentlich sollten die den Kunden doch darauf hinweisen oder? Was würdet ihr jetzt machen, die Brille war schon relativ teuer.. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?