Gibt es "Professionelle" Bücher, in denen PoV Wechsel vorkommen?

8 Antworten

Etliche. Spontan fallen mir ein: Alle Briefromane, von Goethes "Werther" über Bram Stokers "Dracula" bis -etwas aktueller- Glattauers "Gut gegen Nordwind". Weiterhin viele Romane, die sich auf mehreren Fiktionsebenen bewegen, also zum Beispiel mit Rahmen- und Binnenerzählung(en) arbeiten. Gerne als "Buch-im-Buch", wie zum Beispiel in Austin Wrights "Tony & Susan" (Thriller) oder Mark Z. Danielewskis "House of Leaves". Auf jeden Fall anschauen solltest du dir "The Woman in White" von Wilkie Collins; ein echter Klassiker der "Mystery Novel" mit häufig wechselnden Erzählerfiguren. Ebenso William Faulkners "The sound and the fury", das ist aber wirklich keine leichte Kost mehr. Außerdem fällt mir noch Daniel Kehlmanns jüngster Roman "F" ein. Der müsste ziemlich gut passen. Falls du was aus der Jugendbücher-Ecke suchst: Ich glaube, Erin Morgensterns "Nachtzirkus" und Peter Freunds "Laura"-Reihe arbeiten mit wechselnden Point of Views. Da müsstest du aber reinschauen, ich hab weder das eine noch das andere selbst gelesen.

Ja :) Mir fällt gerade nicht ein wie die einzelnen Bücher heißen aber es gibt z.B eins was sogar Bestseller ist und es wird immer zwischen 5 Perspektiven gewechselt :)

Ich persönlich liebe die Reihe "Nach dem Sommer" von Meggie Stiefvater. POV wechselt ständig zwischen dem Jungen Sam und dem Mädchen Grace. Der Wechsel ist immer Kapitel-weise.

Wattpad Informationen?

Ist das Alter bei Wattpad öffentlich? Und könnt ihr mir etwas empfehlen? ^^

...zur Frage

Wie nennt man ergänzende Bücher?

Ich schreibe gerade an einem Buch, das ich bald beenden werde und hatte einige Ideen für eine Art zweiten Teil. Es ist nicht zwingend eine Fortsetzung wie die Buchreihe Die Tribute von Panem oder sowas, sondern eben eine kleine Ergänzung, wahrscheinlich sehr kurz. So wie zum Beispiel bei Star Wars kleine Nebenfilme gedreht werden, die mit den eigentlichen Filmen nichts zu tun haben, nur eben als Buch. Oder bei der Harry Potter Reihe diese Ergänzungsbücher, in denen die magischen Tiere genauer erklärt werden. Wisst ihr, wie ich das meine?

Liebe Grüße und Danke im Voraus,

Vicky

...zur Frage

Kennt Ihr Bücher mit Zeichnungen der biblischen Wesen?

Kennt Ihr ein Buch, wo man Zeichnungen der Wesen (Engel), die in der Bibel vorkommen, findet? Wäre ganz nett. Gibt es überhaupt so ein Buch? Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Kostenlose professionelle Apps zum bearbeiten von Bildern?

Hi erstmal, ich würde gerne mehr Apps haben zum bearbeiten von Bildern. Derzeit verwende ich PicsArt und Facetune am meisten. Jedoch möchte ich mehr Apps die auch was taugen jedoch finde ich nicht so richtig welche. Kennt einer von euch gute?
Sie sollten dafür geeignet sein Bilder professionell zu bearbeiten wie im hier unten aufgeführten Bild.
Danke an alle Antworten

...zur Frage

Bücher, aus denen man was lernt (die, aber nicht langweilig sind)

Ich bin 16 Jahre alt und habe noch nie wirklich ein Buch gelesen (nur von der Schule aus oder selber angefangen ein Buch zu lesen aber kein Bock gehabt weiter zu lesen). Ich würde gerne anfangen Bücher zu lesen, aber Bücher aus denen ich auch lernen kann, aber auch nicht all zu langweilig sind. Habt ihr einige Vorschläge?

...zur Frage

Kennt ihr ähnliche aussergewöhnliche Bücher?

Kennt ihr vielleicht solche Bücher bei denen man was machen muss??? Z:B Kein Buch oder Mach dieses Buch fertig oder Das ist kein Poesie Album??? Danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?